Der Hipster-Hexer im 🧙

Interview 🗞️

Das Kornmagazin berichtet über mich

Die Karten legen, einen Fluch brechen, die Runen befragen oder einfach die eigenen Hexentalente erwecken? Bei Jürgen La-Greca ist das alles nur einen Klick entfernt. Der 38-Jährige hat vor 2004 das erste kostenfreie Online Grimoire (www.neo-eso.de) ins Leben gerufen. Neben einer großen Sammlung an Zaubersprüchen, Ritualen und spirituellem Wissen, kann dort auch nach Hexenrezepten und
Küchenzauber gestöbert werden.

Wünsche und Bedürfnisse bewusst machen

Seit dem 15.05.2020 um 15:05:20 Uhr, widmet sich studierte Religionswissenschaftler und Philosoph nun auch aktiv der spirituellen Hilfe und Hexerei, als erster Harzer Hexer für harzliche Hexerei „Ich kann und werde keine Wunder vollbringen“, stellt Jürgen La-Greca klar, „meine Zauber und Rituale können Menschen ihre Wünsche und Bedürfnisse bewusst machen. Das daraus resultierende Selbstbewusstsein kann die Persönlichkeit von Menschen in schwierigen Lebenslagen stärken.“

Er sieht sich als spirituelle professionelle Unterstützung und als Begleiter auf dem Pfad zu den eigenen Hexentalenten und natürlich bei allen Fragen rund um Magie und Zukunftsschau.

Das Kornmagazin befragte den Harzer Hexer und fühlte ihm auf den Zahn.

Kornmagazin: „Wie wird man zu einem Hexer?“

Jürgen La-Greca: „Mein Großvater kommt aus dem Vorharz und hat mir schon in früher Jugend viel über Pflanzen und ihre heilsamen Wirkweisen erzählt. So vererbt sich das Wissen von einer Generation auf die nächste und immer weiter. Als Kind sehr feinfühlig und emphatisch, als Jugendlicher verschlossen und in sich gekehrt, war es an der Zeit, sich der Kraft bewusst zu werden und als Erwachsener dem alten Ruf zu folgen.“

Kornmagazin: „Was bedeutet es ein Hexer zu sein?“

Jürgen La-Greca: „Die Frage wird mir immer wieder gerne gestellt. Neben einer offenen Art, einem freien Geist und viel guter Laune gehören auch Wissen rund um Religion und die Traditionen dazu. Egal ob der Glaube an die Elemente, oder die Ausrichtung rund um philosophische Ansätze, es war und ist mir ein Herzenswunsch, der Welt etwas Positives zurück zu geben.“

Hipster-Hexer und historischer Harz

Die Symbiose aus Digitalität und Spiritualität steht beim Harzer Hexer im Vordergrund. Denn Hexerei im Alltag bedarf laut seiner Aussage keines Hexenbesen und eines Zauberstabs, sondern vielmehr alltägliche Dinge des Lebens. So gibt es z.B. Tipps und Trick, wie man mit einer handelsüblichen Zwiebel negative Energien binden kann. Viele Menschen belächeln zwar diese Form von Esoterik, aber auch Personen, die mit Hexerei nichts anfangen können, finden beim Harzer Hexer zauberhafte Wanderungen durch den Harz, mit viel geschichtlicher und mythischer Erzählkunst rund um den Nationalpark.

Entwickle Deine Hexentalente

Persönlich & individuell

Lass uns gemeinsam Deine Hexentalente entwickeln. Jetzt einfach eine persönliche und individuelle Beratung anfragen. Ich stehe an Deiner Seite, um Dich auf Deinem Hexenpfad zu begleiten. 

Privacy Policy Settings

Entdecke mehr von Harzer Hexer 🔮 Hexerei aus dem Harz für Hexen & Hexer

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen